Wirtschaftsforum der Stadt Unterschleißheim am 29. November 2005 im BallhausForum

Dienstag, 17. Januar 2006

Den Firmenvertreten aus Unterschleißheim und näherer Umgebung sollte diesmal etwas besonderes geboten werden.

Das zweite Wirtschaftsforum im Jahr 2005 wurde nämlich in dem neu errichteten und noch nicht an die Stadt Unterschleißheim als Mieter übergebenen Veranstaltungszentrum BallhausForum durchgeführt. Zu den weiteren Gästen durften sich auch Mitglieder des ICU e. V., Vertreter des Stadtrates sowie einige Spielerinnen und Spieler der Volleyballmannschaft des SV Lohhof zählen, so dass Herr 1. Bürgermeister Rolf Zeitler rund 170 Teilnehmer begrüßen konnte.

An diesem Abend wurde über verschiedene Themen aus der Stadt / ICU e. V. berichtet, wie z. B. das 5-jährige Bestehen des ICU e. V., das am 07.07.05 in der BMW-Trainingsakademie Unterschleißheim gefeiert wurde; Vorstellung der neuen ICU-Mitglieder, die seit dem letzten Wirtschaftsforum im Juni 2005 dem Verein beigetreten sind; Bericht über die Delegationsreise nach Moskau vom Sept. d. J.; neue Homepage über die Wirtschaftspartnerstadt Zelenograd; Moskauer Wirtschaftstage die am 13.10.05 u. a. im Victor?s Residenz-Hotel mit hochkarätigen Gästen stattfanden; Neuausrichtung der NordAllianz; Präsentation auf der Expo Real 2005 (Gewerbe-Immobilien-Messe) im Oktober 2005; Optimierung der örtlichen Buslinie 219 B; neue Werbe- und Hinweisanlage an der Landshuter Straße; Verleihung des 1. Stadtmarketingpreises Bayern an die Stadt Unterschleißheim; Kooperationsforum internationaler Autozulieferer NAPAK im Rathaus Unterschleißheim vom 23.-24.11.05; Neuauflage der Bürger-Infobroschüre 2006; beabsichtigte Regionalmesse UGA 2006 im Oktober 2006 sowie über den Förderverein Christoph 1 e. V.

Sollten Sie hierzu mehr Informationen wollen, können Sie sich gerne an die Wirtschaftsförderung der Stadt Unterschleißheim, Herrn Schmitt, Tel. 089/ 310 09 ? 287, e-Mail: , wenden.

Im Anschluss fand ein Podiumsgespräch statt, das durch Herrn Bernd Walter moderiert wurde. Hier standen Herr Bürgermeister Rolf Zeitler und Herr Manfred Merz, der kaufmännische Leiter der Forum Unterschleißheim, auf Fragen rund ums BallhausForum Rede und Antwort. Auch Herr Kock, der Abteilungsleiter des SV Lohhof ? Volleyball beteiligte sich hieran positiv.

Aufgrund der interessanten Ausführungen waren alle Anwesenden des Wirtschaftsforums sehr neugierig geworden. Um dieser Neugierde Abhilfe zu schaffen, fanden anschließend für alle  geladenen Gäste Führungen durchs BallhausForum statt. Wegen der großen Teilnehmerzahl fanden drei Führungen statt, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden und durch Herrn Bürgermeister Rolf Zeitler und Herrn Manfred Merz geleitet wurden.

Angenehme Gespräche, bei denen Kontakte zu anderen Unternehmen geknüpft und intensiviert werden konnten, wurden durch eine musikalische Untermalung begleitet, während dessen man sich am kulinarisch köstlichen Buffet des Victor?s Residenz-Hotels bedienen konnte.