Werkausschuss setzt Rotstift an bei Grünpflege und Straßenreinigung

Freitag, 06. Februar 2004

Der Seniorenbeirat, der sich aus Stadtratsmitgliedern und Vertretern/innen von Einrichtungen zusammensetzt, die sich mit der Seniorenbetreuung befassen (Haus am Lohwald, Begegnungszentrum für Senioren, örtliche Pfarreien und anderen karitativen Einrichtungen) hat seit 1999 immer wieder den verständlichen Wunsch geäußert, auch in der Bezirksstraße Behindertenparkplätze zu schaffen. Die Stadt wäre diesem Verlangen gerne nachgekommen. Da jedoch nur ein Teil der Gehwegflächen und der Parkplätze im Eigentum der Stadt sind, ist dazu auch die Zustimmung der Grundstückseigentümer in der Bezirksstraße notwendig. Die Verwaltung hat deshalb bereits im Dezember 2003 mit dem „Förderkreis Bezirksstraße“ wegen der Errichtung von Behindertenparkplätzen Kontakt aufgenommen. Eine Stellungnahme des Förderkreises steht noch aus. Die Stadtverwaltung wird deshalb die Angelegenheit erneut beim Förderkreis zur Sprache bringen. Vielleicht lässt sich trotz der schwierigen Situation in der Bezirksstraße eine Lösung finden.