Werden Sie Food-Sharer - Erste Fair-Teiler-Station in Unterschleißheim eröffnet

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Bgm C. Böck, Initiatorin Sissy Melinz (Foodsharing) und Unterschleißheimer Bürgerinnen und Bürger eröffnen den Fair-Teiler

Es ist soweit: Ab sofort können Lebensmittel, die nicht mehr benötigt werden, aber noch zum Verzehr geeignet sind, im Fair-Teiler am Rathausplatz abgegeben werden. Verderbliche Ware kommt in den Kühlschrank, Trockenware wie Reis oder Nudeln ins Regal. Befüllung und Entnahme von privat an privat.
Somit trägt auch Unterschleißheim dazu bei, die Lebensmittelverschwendung zu minimieren. Die Stadt Unterschleißheim stiftete den Kühlschrank und finanziert die monatlichen Verbrauchskosten aus Mitteln des Bürgerhaushalts. Das engagierte Team von Foodsharing München mit angrenzenden Kreisen e. V. kontrolliert einmal täglich den Kühlschrank, sorgt für wöchentliche Reinigung und regelmäßige Entsorgung verdorbener Ware.
Geöffnet ist der Fair-Teiler im IAZ-Einkaufszentrum im Laden gegenüber der Post von Montag bis Samstag von 07:30 - 20:00 Uhr.