Wer vermisst seinen Drahtesel? Fahrräder abholen

Donnerstag, 26. Juli 2018

Der Ausbau der barrierefreien Bahnhöfe Unterschleißheim und Lohhof begann Anfang dieses Jahres. Wie bereits berichtet, mussten Fahrräder, die bei Baubeginn in direkter Nähe der Baustelle abgestellt waren, zum Servicebetrieb der Stadtwerke Unterschleißheim in der Hauptstraße 20 gebracht werden. Hier können sie jederzeit abgeholt werden.

Trotz entsprechender und rechtzeitiger Hinweise der Stadtverwaltung, keine Fahrräder im Baustellenbereich und an bestimmten Abstellanlagen mehr abzustellen, wurde dies leider nicht immer beachtet. Bei Baubeginn an den Bahnhöfen Unterschleißheim und Lohhof wurden deshalb einige Fahrräder zu Jahresbeginn entfernt, um den pünktlichen Baubeginn zu gewährleisten.
Konkret wurden vom Bahnhof Lohhof jeweils 9 Damen- und Herrenräder entfernt, vom Bahnhof Unterschleißheim (sowohl Berglstraße als auch St.-Benedikt-Str.) 15 Damen- und 10 Herrenräder.
Die entfernten Fahrräder wurden außerhalb des Betriebsgeländes des Servicebetriebs an der Hauptstraße 20 abgestellt, so dass die Besitzer ihr Rad jederzeit abholen können. Fahrräder, die bis 17. August 2018 nicht abgeholt wurden, werden anschließend von den Stadtwerken Unterschleißheim entsorgt.