Wasserwacht baut neues Gebäude

Montag, 25. Juni 2007

Die Aufgaben der Wasserwacht werden immer umfassender. Die Ortsgruppe Lohhof betreut nicht nur den Unterschleißheimer See, sondern auch die Ruderregatta in Oberschleißheim und ist seit 1994 ein wesentlicher Bestandteil des First Responder Teams. Die Wasserwacht kann sich auch über immer mehr Mitglieder freuen und ist mit ihren vielfältigen Hilfestellungen auch bei Naturkatastrophen eine wertvolle Einrichtung in unserer Stadt. Für ein neues Einsatzfahrzeug, das die Wasserwacht nächstes Jahr erhält, einen Raum für die Gerätschaften der Taucherstaffel und ein Büro wird deshalb zusätzlicher Platz benötigt. Die Neubaupläne der Wasserwacht wurden nun vom Grundstücks- und Bauausschuss einstimmig positiv beurteilt. Dass die Erweiterung des bestehenden Gebäudes dringend notwendig ist und keinen Aufschub duldet, war unstrittig, weshalb die Stadträte dem Vorhaben grünes Licht erteilten.