Warmer Geldregen für gemeinnützige Zwecke

Mittwoch, 18. Januar 2006

Stadt und CSU-Ortsverband spenden für den Förderverein Christoph 1 e.V.

Das Thema Gesundheitsweisen ist ständig aktuell, zunehmender Kostendruck einerseits und eine abnehmende Finanzierungsbasis andererseits zwingen zu neuen Ansätzen und verstärkter Eigeninitiative. Auch das Luftrettungswesen für schnelle Notfallversorgung vor Ort hat unweigerlich an den Auswirkungen der Finanzsituation zu leiden. Um dem gegenzuwirken, haben sich Ärzte, Mitglieder aus Rettungsdiensten und ADAC und kommunale Beteiligte zu einem Gründerkreis zusammengeschlossen und vor einem Jahr am 20. Januar 2005 den Förderverein Christoph 1 e.V. gegründet. Der Verein hat sich der Anforderung gestellt, den Betrieb der Luftrettungsstation "Christoph 1" weiter gezielt zu unterstützen. Auch die Stadt Unterschleißheim und das IAZ Kaufland als Veranstalter des Unterschleißheimer Gesundheitstages 2005 möchten diese gemeinnützigen Ziele unterstützen und haben die Einnahmen aus den Standgebühren der Aussteller in Höhe von 475,00 EUR gespendet. "Gesundheit kann man nicht kaufen, aber man kann selbst viel dafür tun!" Unter diesem Leitsatz  hat ebenso der Unterschleißheimer CSU-Ortsverband seine im letzten Jahr bei verschiedenen sozialen Anlässen gesammelten Einnahmen verwendet, um dem Förderverein mit einer großzügigen Spende von 1.500,- EUR unter die Arme zu greifen.  Am 13. Januar 2006, fast genau zum "1jährigen Geburtstag", war es endlich soweit, dass Herr Bürgermeister Rolf Zeitler, Schirmherrin des Gesundheitstages Monika Zeitler sowie der CSU ? Vorsitzende Bernd Heinrich jeweils ihre Spende an den Vorsitzenden des Vereins Dr. med. Johann Weidringer und den Schatzmeister Thomas Stockerl übergeben konnten. Deren Freude war dann auch groß, bedeutet diese stolze Summe doch einen weiteren guten Baustein für die Modernisierung des Hangars, Optimierung der technischen und medizinischen Ausrüstung und für die Entwicklung und Durchführung spezifischer Ausbildungsprogramme für die medizinische Crew des Rettungshubschraubers. Übrigens sind Spenden und Mitgliedbeiträge an den Förderverein Christoph 1 e.V. steuerlich absetzbar. Wenn auch Sie den gemeinnützigen Verein unterstützen wollen, wenden Sie sich an den Schatzmeister Herrn Thomas Stockerl unter der Tel.Nr.: 089 / 310 09 ? 105 oder email: .