Wahlhelfer(innen) für die Bundestagswahl gesucht

Montag, 27. Juni 2005

Ein vertrauensvolles Ehrenamt erwartet Sie

Wenn die Bundestagswahl am 18. September 2005 durchgeführt wird, muss die Stadt Unterschleißheim die hierfür notwendigen Vorbereitungen in einem sehr kurzen Zeitraum treffen. Da gerade die Gewinnung von Wahlhelfern die meiste Zeit beansprucht, haben wir uns entschlossen, diesen Aufruf bereits jetzt vor den Sommerferien zu starten.

Die Stadt Unterschleißheim benötigt für das Wahl- und Auszählverfahren der Bundestagswahl insgesamt ca. 200 ehrenamtlich engagierte Wahlhelferinnen und Helfer. Personal in dieser Größenordnung kann von den Beschäftigten der Stadtverwaltung sowie von den Ortsverbänden der Parteien und Wählergruppen nicht mehr allein gestellt werden. Wir wenden uns deshalb an alle Wahlberechtigten, mit der Bitte, sich für dieses Ehrenamt jetzt schon zur Verfügung zu stellen. Es erwartet Sie eine interessante und ehrenvolle Aufgabe, die Ihnen mit 40,- Euro entschädigt wird.

Interessierte melden sich bitte bei der Stadt Unterschleißheim im Rathaus auf Zimmer 117 oder telefonisch unter der Nummer 310 09-225.

Für Ihre Bereitschaft, sich als Wahlhelfer zur Verfügung zu stellen danken wir Ihnen schon im voraus.

Stadt Unterschleißheim