Vollmacht im Internet

Montag, 14. Februar 2011

Neuer Personalausweis

Sie haben einen neuen Personalausweis beantragt? Derzeit müssen Sie mit einer Wartezeit von rund 3 Wochen rechnen. Regelmäßig veröffentlicht die Stadt auf ihrer Homepage (www.unterschleissheim.de) und im Lohhofer & Landkreis Anzeiger, welche Ausweise ? gerechnet ab dem Antragsdatum ? im Bürgerbüro zur Abholung bereit liegen. Damit können Sie sich bequem von zu Hause aus informieren, wann Sie ihren neuen Ausweis abholen können. Sie müssen vor der Abholung auch den Brief mit Ihrem Sperrkennwort und Ihrer persönlichen PIN erhalten haben, den die Bundesdruckerei an Ihre Privatadresse schickt.

Sie haben nicht die Zeit, den Ausweis selbst abzuholen? Dann können Sie auch eine andere Person damit schriftlich bevollmächtigen. Eine Vollmacht erhalten Sie von unserer Homepage www.unterschleissheim.de unter der Rubrik "Rathaus & Bürgerservice/ Formulare/ Unterschleißheim". Bitte beachten Sie, dass die bevollmächtigte Person zur Abholung Ihres Personalausweises eine erweiterte Vollmacht benötigt. In dieser muss der Antragssteller bestätigen, dass er den Brief mit der PIN-Nummer erhalten hat, und ob die Onlinefunktion genutzt werden soll.