VHS - ein kompetenter Partner in Bildungsfragen

Mittwoch, 24. Mai 2000

Die Gemeinde hat schon immer die herausragende Bedeutung der Erwachsenenbildung als einen wichtigen Faktor bei der Beurteilung des Gewerbestandorts Unterschleißheim und als die Chance für die hier wohnenden Bürgerinnen und Bürger erkannt, um ihnen ein vielfältiges Angebot zur Weiterbildung im Beruf und darüber hinaus zu unterbreiten. So leistet die Gemeinde pro Einwohner einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 9,60 DM. Sie trägt auch Kosten für den Betrieb der Geschäftsstelle in der Pegasusstraße und des Seminarzentrums an der Landshuter Straße. Zusammen gerechnet hat die Gemeinde die VHS 1999 mit einem Betrag von 465 Tausend Mark gefördert.