Vertrag mit Hotelbetreiber unterzeichnet

Montag, 11. Dezember 2006

Dolce-Gruppe soll zukünftig den Betrieb des BallhausForums managen

Hinten v.l.n.r: Andreas Striebl (Striebl Projekt Management), Ralph P. Müller (Dynamis Projekt¬ent¬wicklung), Michel Prokop (General Manager Dolce Bad Nauheim), Jan Janssen (Direktor Akquisition & Expansion Dolce Europe) Vorne v.l.n.r: Volker Schuhmacher (KCL AG), Rolf Zeitler (Erster Bürgermeister Unterschleißheim), Andy Dolce (Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Dolce International)

Rolf Zeitler und Andy Dolce (r.), Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Dolce International, sind sich einig: Die Hotelgruppe übernimmt das Management für das "BallhausForum".

Die amerikanische Dolce-Gruppe wird in direkter Nähe zum BallhausForum ein modernes Hotel bauen. Zusätzlich übernimmt das Unternehmen im nächsten Jahr das Management des BallhausForums. Die entsprechenden Verträge wurden am 06. Dezember im BallhausForum von Herrn Ersten Bürgermeister Zeitler und dem Firmengründer, Herrn Andy Dolce, unterzeichnet. Weltweit unterhält die Dolce-Gruppe 22 Hotels und hat bei ihrer Expansion in den deutschen Raum vor allem das Umfeld der Landeshauptstadt München präferiert. Die Stadt Unterschleißheim hat mit ihren hervorragenden Standortqualitäten die Investoren und den Hotelbetreiber überzeugt. Die Nähe zum Flughafen und zur Landeshauptstadt München, die guten Verkehrsanbindungen, der qualitativ hochwertige Mix an Firmen in unserer Stadt und vor allem die Existenz des BallhausForums waren dafür ausschlaggebend, dass Dolce in Unterschleißheim ein Hotel betreiben wird. Der Investor, die KCL. AG, hat das Grundstück bereits gekauft und baut das siebengeschossige 233-Zimmer-Konferenzhotel. Wenn alles nach Zeitplan läuft, wird Anfang März mit dem Bau begonnen, Ende 2008 das Hotel fertig gestellt sein. Nach den langen Bemühungen der Stadt, ein Hotel neben dem BallhausForum zu platzieren, ist mit dem Vertragsabschluss am 06. Dezember ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Das Tagungs- und Kongresshotel stellt eine sinnvolle Ergänzung und damit entscheidende Bereicherung des BallhausForums dar. Das neue Hotel wird hoch technisierte Tagungsräume auf insgesamt 3.000 Quadratmeter bieten, über eine Recreation Area verfügen und mit seinem topmodischen Innendesign Maßstäbe in der Region setzen. Das BallhausForum, vor allem die große und ansprechende Arena, wiederum bedeutet eine hervorragende Ergänzung zu den Räumlichkeiten des Hotels. Der Vertrag, der am Nikolaustag unterzeichnet wurde, wird abschließend in der ersten Sitzung 2007 vom Stadtrat noch genehmigt.