Vernetzungstreffen der Repair Cafés

Mittwoch, 24. Mai 2017

Auf Einladung des "Netzwerk Reparatur-Initiativen" waren am 13. Mai Vetreter von zwölf Initiativen, darunter auch aus dem Repair Café Unterschleißheim, zu Gast im historischen Rathaus von Neuburg an der Donau. Bei dem regionalen Vernetzungstreffen ging es darum, Erfahrungen aus den unterschiedlichen Ansätzen und Strukturformen von Reparatur-Initiativen auszutauschen und gemeinsam nach Lösungen für bestehende Schwierigkeiten zu suchen.

Im Neuburger Reparatur-Café entstand die Idee einer Wanderausstellung rund um "geplante Obsoleszenz" oder gut beziehungsweise schlecht reparierbare Produkte. Am Nachmittag überlegten die Teilnehmenden gemeinsam, wie eine solche Ausstellung realisierbar wäre, was mögliche Zielgruppen seien und welche Inhalte transportiert werden könnten. Das Thema soll nun in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe weiter verfolgt werden.

Das nächste Repair Café in Unterschleißheim findet am 2. Juni  von 14 bis 17 Uhr in der Perspektive GmbH, Keplerstr. 2a, statt.

Bei Rückfragen senden Sie bitte eine Nachricht per Mail an: repair-cafe @truffelli.de

Martin Birzl
Sprecher Team AGENDA21