Verlängerung und Ausweitung des Teil-Lockdowns – Schließung der Stadtbibliothek ab dem 1. Dezember 2020 Erweiterung der Corona-Infektionsschutzmaßnahmen

Donnerstag, 03. Dezember 2020

In der Bund-Länder-Konferenz am 25. November 2020 und der darauffolgenden Tagung der Bayerischen Staatsregierung am 26. November 2020 wurden weitreichende Beschlüsse zur Senkung der Corona-Infektionszahlen gefasst, die unter anderem die Veranstaltungen von Forum Unterschleißheim und die Stadtbibliothek Unterschleißheim betreffen. Neu in der Stadtbibliothek ist der Bestell- und Abholservice Click & Collect.

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie mussten alle Bibliotheken im Freistaat geschlossen werden – auch die Stadtbibliothek Unterschleißheim. Damit die Ausleihe trotzdem noch möglich ist, bietet die Stadtbibliothek ab 8. bis zunächst 22. Dezember den Bestell- und Abholservice Click & Collect an.
Dazu können alle verfügbaren Medien direkt über den Online-Katalog (ins Leserkonto einloggen) zur Abholung vorgemerkt oder einfach über eine E-Mail an (Stadtbibliothek@ush.bayern.de) zur Abholung bestellt werden. Alle Bestellungen bis 14 Uhr können ab dem darauffolgenden Ausgabetag abgeholt werden. Bitte prüfen Sie Ihr Bibliothekskonto – sobald die Medien auf dem jeweiligen Bibliothekskonto verbucht sind, kann die Bestellung am Ausgabefenster (neben der Bücherklappe) abgeholt werden.

Ausgabezeiten:

Dienstag und Donnerstag: 15 - 17 Uhr
Mittwoch und Freitag: 10 - 12 Uhr

Der Service erfolgt zu Ihrer und unserer Sicherheit unter Beachtung der Hygienestandards.
Die Beschlüsse vom 25. und 26. November 2020 sehen ebenfalls eine Verlängerung des Teil-Lockdowns bis zunächst 20. Dezember 2020 vor, was auch den Kultur-Bereich betrifft. Die Veranstaltungen von Forum Unterschleißheim inklusive des Städtischen Kinoprogramms können  daher ebenfalls bis auf weiteres nicht wie geplant stattfinden. Die Rückerstattung bereits gekaufter Karten für Dezember-Veranstaltungen von Forum kann ab sofort zu den abgeänderten Öffnungszeiten im TicketShop Unterschleißheim erfolgen.

Der TicketShop Unterschleißheim ist als Teil des Einzelhandels nicht von der Corona-Verordnung betroffen, jedoch wird die Verkaufsstelle aus personellen Gründen ab dem 1. Dezember 2020 bis auf weiteres dienstags bis freitags nur von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Samstags bleiben die regulären Öffnungszeiten von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Etwaige Anliegen werden zudem weiterhin unter der E-Mail-Adresse des TicketShops ticketshop @ush.bayern.de bearbeitet.