Verkehr – Sanierung Mittenheimer Brücke in Oberschleißheim

Donnerstag, 11. März 2021

Am 6. April 2021 beginnen die Bauarbeiten zur Sanierung der Mittenheimer Brücke. Die Maßnahme wird bis ins 3. Quartal 2023 durchgeführt. Damit verbunden ist eine Sperrung für den Verkehr über diese wichtige Ost-West-Verbindung, die auch als Umfahrung der Bahnschranke an der B471 genutzt wird.
Der Sanierungszeitraum wird insgesamt 2,5 Jahre umfassen – mit einer reinen Bauzeit von etwa zwei Jahren, da die Wintermonate je nach Baufortschritt teilweise von Bauarbeiten freigestellt werden. Während der Bauphasen muss die Brücke für den Allgemeinverkehr voll gesperrt werden. Der motorisierte Individualverkehr muss somit innerorts über die Feierabendstraße und die Dachauer/Freisinger Straße ausweichen. Eine Ausnahmeregelung von der Vollsperrung wird es lediglich für Rettungs- und Sicherheitskräfte geben, die im Falle eines Einsatzes kurzfristig die Brücke befahren können.