Veranstaltung am 17.05.2022 um 18 Uhr im Bürgerhaus - Mehrgenerationenwohnen in Lohhof Süd

Donnerstag, 05. Mai 2022

1. BGM C. Böck

Grüne Dächer, sanft ansteigende Geschosshöhe: Das neue Viertel an der Kreuzstraße soll sich gut in die Nachbarschaft einfügen.

Liebe Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer,
Von Dezember bis Januar bat die Stadt Sie um Ihre Beteiligung rund um ein neues Bauprojekt: Das Mehrgenerationenwohnen in Lohhof Süd soll als neues Wohnviertel auf einem Acker an der Kreuzstraße entstehen und u. a. die große Umgehungsstraße Lohhof Süd sowie Nahversorgung bringen.

Ihre Rückmeldungen sowie die Auswertung der Bürgerbeteiligung können Sie auf der Consul-Beteiligungsplattform einsehen: https://consul.unterschleissheim.de/mehrgenerationenwohnen-lohhof-sued
Was ist zwischenzeitlich passiert? Von den Fraktionen entsandte VertreterInnen des Stadtrates beschäftigten sich intensiv mit den Ergebnissen und dem Projektplan. Am 9. Mai soll nun im Grundstücks-und Bauausschuss mit der Entscheidung für einen konkreteren Projektplan auch das gesetzlich vorgeschriebene Verfahren für den Bebauungsplan eröffnet werden. Im laufenden Planungsprozess kann aber noch auf Anregungen und Einwendungen reagiert werden.
Wie geht es nun weiter? Während des Bebauungsplanverfahrens, an dessen Ende der fertige Bebauungsplan beschlossen werden soll, sind mehrere Bürgerbeteiligungen vorgeschrieben. Diesmal können wir hierzu auch wieder analog werden: Am Dienstag, den 17. Mai um 18 Uhr im Festsaal des Bürgerhauses Unterschleißheim sind Sie herzlich eingeladen, sich ein Bild von den aktuellen Plänen zu machen, den ProjektplanerInnen Fragen zu stellen und innerhalb von vier Wochen eine schriftliche Stellungnahme hierzu abzugeben.
Sie haben keine Zeit? Kein Problem! Am gleichen Tag startet eine neue Beteiligungsphase auf Consul unter obenstehendem Link, welche bis zum 14. Juli 2022 läuft. Ihre schriftliche Stellungnahme können Sie über Consul als Einwendung einreichen. Wer seine Stellungnahme nicht über Consul einreichen möchte, kann sich auch unter Bauleitplanung@ush.bayern.de an die Fachabteilung wenden oder klassisch per Post ans Rathaus.

Ich freue mich auf Ihre Beiträge!

Christoph Böck
Erster Bürgermeister