Veränderungssperre für Gewerbegebiet verlängert

Dienstag, 07. Oktober 2003

In seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause hat der Bauausschuss die am 17. September 2001 beschlossene und zunächst bis 17.10.2003 geltende Veränderungssperre für das Gebiet der Bebauungspläne Nr. 25a und 29 um ein weiteres Jahr verlängert. Mit der Veränderungssperre verfolgt die Stadt Unterschleißheim das Ziel, den älteren Teil des Unterschleißheimer Gewerbegebiets im Sinne des vorliegenden Strukturgutachtens der Firma DYNAMIS vorerst von schädlichen und negativen Veränderungen zu schützen. Um die Ziele der Aufwertung konkret umzusetzen, werden derzeit die Bebauungspläne Nr. 25b und 25c aufgestellt. Damit sollen die rechtlichen Voraussetzungen für die Ansiedlung umweltfreundlicher hochwertiger Unternehmen geschaffen und sogenannte Negativnutzungen nach Möglichkeit ausgeschlossen werden. Mit der Fortsetzung der Verfahren zur Aufstellung der Bebauungspläne Nr. 25b und 25c wird sich der Bauausschuss noch in den nächsten Monaten befassen.