Unvermeidliche Behinderungen wegen des Faschingszuges

Montag, 09. Februar 2009

Der traditionelle Faschingsumzug durch Unterschleißheim begeistert immer wieder  viele Zuschauer. Deshalb heißt es in diesem Fasching am 21. Februar ab 13.00 Uhr wieder "Helau"! Startpunkt des Umzugs ist der Volksfestplatz, von wo aus sich der bunte Zug in Gang setzen wird und quer durch Unterschleißheim bis zum Rathausplatz marschiert. Zahlreiche Gruppierungen bringen auf farbenfrohen Wägen und mit viel Musik den Fasching in die Stadt. Showtanzgruppen und natürlich das Prinzenpaar präsentieren sich den Zuschauern. Und wer gut fangen kann, versüßt sich mit den bunten Kamellen zusätzlich den Tag. Wegen des Faschingszuges kommt es leider in der Zeit von 13.00 bis circa 15.30 Uhr zu Behinderungen auf nachfolgender Wegstrecke:
1. Volksfestplatz / gesamter Platz
2. Münchner Ring - zwischen Volksfestplatz und Margaretenanger
3. Margaretenanger - gesamte Länge  - Einmündung Feldstraße
4. Feldstraße  bis Alleestraße
5. Alleestraße bis Bezirksstraße
6. Bezirksstraße  - Kreisverkehr Ingolstädter Straße
7. Bezirksstraße -  Einmündung Raiffeisenstraße
8. Raiffeisenstraße - gesamte Länge
9. Raiffeisenstraße - Robert Schuman Straße - gesamte Länge
10.  Rathausplatz

Die Stadt und die Organisatoren des UFC möchten alle Verkehrsteilnehmer schon jetzt auf die Veranstaltung hinweisen. Bitte denken Sie rechtzeitig daran und umfahren Sie die Bereiche weiträumig. Alle Bürgerinnen und Bürger sind natürlich herzlichst eingeladen, an diesem schon zur Tradition gewordenen Umzug teilzunehmen und ein paar lustige Stunden auch beim anschließenden Faschingstreiben auf dem Rathausplatz bei bester Laune zu erleben. Lassen Sie sich dieses Highlight im Unterschleißheimer Fasching nicht entgehen. Die Stadt und das Organisationskomitee des UFC freuen sich auf Ihr Kommen.