Unterstützung für Familien im Landkreis München - Eltern- und Jugendberatungsstellen bieten telefonische Beratung

Mittwoch, 18. März 2020

Die aktuelle Lage zwingt auch die Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche, temporäre Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu ergreifen. Persönliche Beratungstermine und auch Gruppentermine können ab sofort nicht mehr wie gewohnt angeboten werden.

Alle Schulen und Betreuungseinrichtungen haben seit Anfang dieser Woche geschlossen, und damit hat sich für die meisten Familien der Alltag grundlegend geändert: Zu Hause mit den Eltern zu lernen, Freunde nicht mehr wie gewohnt treffen, keine Sportstätten besuchen zu können, viel Zeit in der Wohnung und zusammen mit Geschwistern zu verbringen – all das muss nicht, kann aber für Familien zu einer Belastungsprobe werden.

Deshalb bieten die Beratungsstellen für Eltern, junge Erwachsene und Jugendliche ab sofort vermehrt telefonische Beratung an. Die Fachkräfte hören zu und unterstützen bei der Suche nach guten Lösungen für bestehende Probleme. Rufen Sie an, wenn Sie Unterstützung brauchen! Die Beratungsstellen nehmen Anliegen täglich von 9 - 12 Uhr entgegen. Wer sich per E-Mail meldet, wird baldmöglichst zurückgerufen. Darüber hinaus bietet die Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) auch eine online-Beratung für Eltern und Jugendliche an. Informationen hierzu gibt es auf folgenden Seiten: www.bke-elternberatung.de und www.bkejugendberatung.de

AWO Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche -
Unterschleißheim