Unterschleißheimer Gewerbeausstellung vom 18. bis 20.10 2002

Freitag, 07. Dezember 2001

Seit der Milleniums-UGA im Jahr 2000 ist die Gemeinde Unterschleißheim zur "Stadt" geworden. Aber - oder gerade die Stadt beherbergt mehr High-Tech-Unternehmen sowie Groß- und Fachbetriebe aus Handwerk, Handel und Dienstleistung als je zuvor. Firmen wie Microsoft, Daimler Chrysler Aerospace, Bärlocher, Baxter, Iveco sollen die dynamische Entwicklung nicht nur prägen, sie sollen in den Ort eingebunden werden.

Die vergangene UGA kann man sicher eine erfolgreiche Veranstaltung nennen. Wir haben mit entsprechenden Fragebögen die Wünsche der letztmaligen Teilnehmer berücksichtigt und u.a. den Ausstellungsrhythmus auf 2 Jahre festgesetzt. Bewährtes soll man nicht ändern und so verlassen wir uns auch im 2. Anlauf auf die Firma hp Messen und Ausstellungen aus Hallbergmoos, die über entsprechende Erfahrung verfügt, um eine erfolgreiche Veranstaltung zu gewährleisten. Ein ansprechendes Ambiente durch moderne Messestandsysteme, hochwertige technische Ausrüstung, sowie überdurchschnittliche Werbemaßnahmen sollen auch heuer die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg der Aussteller sichern.

Es ist uns abermals gelungen, attraktive Konditionen für unsere Betriebe zu erreichen: So erhalten Mitglieder des DGV 10% Nachlaß, Frühbucher nochmals 10% und Betriebe, die Ihren Sitz in Unterschleißheim haben, zusätzlich 8% - also insgesamt 28% Nachlaß auf die regulären Preise. Ebenso haben wir gezielt für unsere dynamischen Autofirmen am Ort Standpreise erreicht, die wirklich ihresgleichen suchen.

Ein Highlight stellt unsere BBU dar. Die `BerufsBörse Unterschleißheim` soll ein Forum bieten, in dessen Umfeld sich potentielle Firmen darstellen und Kontakte zu interessierten Stellensuchenden aufnehmen können. Egal ob es sich um einen Ausbildungsplatz nach der Schule oder eine Stelle nach dem Studium handelt.

Schulen sollen vorrangig am Vormittag, quasi als Schulveranstaltung angeregt werden, diese Chance zu nutzen. Damit können Studierende evtl. mit weniger Andrang rechnen, wenn sie nach ihren Vorlesungen zur UGA kommen.

Wenn die Berufsbörse entsprechend positiv angenommen wird, könnte sie zu einer jährlichen Einrichtung werden, also auch zwischen den `UGA-Jahren`.

Die UGA 2002 soll aber nicht nur Fläche für Unternehmen bieten, sondern gibt auch wieder den Unterschleißheimer Vereinen die Möglichkeit sich interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm soll die Messe abrunden.

Mit dieser Ausstellung möchten wir erneut die Leistungsstärke des ortsansässigen Handels, des Handwerks und Dienstleistungsbereiches eindrucksvoll unter Beweis stellen und alle Bürger und Bürgerinnen schon heute recht herzlich einladen.

Anmeldungen/Informationen erhalten Sie bei:
DGV, c/o Maz 4, Marion Zeitler, Robert Bosch-Str. 22, 85716 Unterschleißheim,
Tel. 0 89 / 32 14 98-56, Fax -57, e-mail: maz4_zeitler@t-online.de