"Unterschleißheim on Ice"

Freitag, 14. Dezember 2007

Kunsteisbahn am Gleis 1 wird eröffnet

Freunde und Liebhaber des Wintersports stehen schon in den Startlöchern, wenn in der jetzt bevorstehenden Urlaubszeit wieder Skifahren, Rodeln und insbesondere Schlittschuhlaufen auf dem Programm steht. Die Unterschleißheimer Familien müssen dazu aber gar nicht in die Ferne schweifen, haben sie doch mit dem Rodelhügel im Sport- und Valentinspark Möglichkeiten vor der Tür.
Jetzt wird das Angebot zudem noch ausgeweitet. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit einer mobilen Eislauffläche vor einigen Jahren im Sportpark, hat der Stadtrat die Aufstellung einer Kunsteisbahn im Fun-Court beim Jugendzentrum Gleis 1 am Lohhofer Bahnhof beschlossen. Damit kommen nun Jung und Alt unserer Schlittschuhläufer rechtzeitig vor Ferienbeginn so richtig auf ihre Kosten und können sich bei dem beliebten Freizeitsport austoben.
Am Freitag, 21. Dezember, wird Herr Erster Bürgermeister Rolf Zeitler um 15.00 Uhr die Eisbahn offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Hierzu sind alle Kinder, Jugendlichen und natürlich auch alle Erwachsenen sehr herzlich eingeladen.
Und auch wenn die Ferienzeit schon lange vorbei sein wird: Schlittschuhlaufen kann man am Gleis 1 dann noch bis Ende Februar 2008. Bei Flutlicht ist die Anlage dann bis in die Abendstunden geöffnet. Auch das Team des Gleis 1, die die Eisbahn mitinitiiert hat, hat sich kräftig ins Zeug gelegt und eifrig mitgewirkt, damit der Startschuss für das 10-wöchige Eisspektakel fallen kann. Der Eintritt ist natürlich frei. Schlittschuhe kann man sich für 1 Euro ausleihen. Wer es zur Eröffnung nicht schafft: Die Eisbahn ist täglich außer Montags geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten können Sie unter www.gleis-1.de nachlesen.