Unterschleißheim hat zu wenig Hallensportflächen

Mittwoch, 12. April 2000

Schon seit geraumer Zeit ist der Gemeinde bewusst, dass die vorhandenen Hallensportflächen sowohl für den schulischen Bedarf, aber auch für den Breiten- und Leistungssport in den Vereinen nicht mehr ausreichend sind. Erste Überlegungen, wie dem Engpass abgeholfen werden kann, wurden bereits 1997 angestellt. Von einer Multifunktionshalle war damals die Rede. Doch dann hat der Gemeinderat die Sache wieder ad acta gelegt. Die vielfach diskutierten Fragen nach der Verlegung der Bahngleise in einen Trog/ Tunnel, die damit verbundenen Finanzierungsfragen und der Bürgerentscheid zur Beseitigung des Bahnübergangs in Lohhof, verdrängten vorübergehend die Raumnöte.

Doch jetzt hat das Thema Hallensportflächen wieder an Aktualität gewonnen. 150 Tausend Mark sind im diesjährigen Budget der Gemeinde für Planung von zusätzlichen Sporthallenflächen bereitgestellt. Eine erfreuliche Entscheidung aus der Sicht der Verwaltung, die zur Zeit den bestehenden Bedarf ermittelt, für das zu planende Projekt ein Konzept aufstellt und mit den Vereinen und Organisationen abstimmen wird.