Um für künftigen Bedarf gerüstet zu sein

Dienstag, 20. Juni 2006

Waldfriedhof wird erweitert

Seit gut 10 Jahren gibt es den Waldfriedhof am Münchner Ring. Zwischenzeitlich sind viele Gräber belegt und der Bedarf steigt weiter. Vor allem der Bereich im Waldfriedhof, in dem es keine zusätzlichen Gestaltungsvorschriften gibt, ist nun weitgehend belegt. Deshalb ist die Erweiterung um insgesamt 70 Urnengräber, 125 Einzelgräber und 120 Familien- bzw. Reihengräber notwendig. Dazu werden ab Ende des Monats im abgezäunten Bereich Fundamente gelegt, Wege angelegt und anschließend die Flächen bepflanzt werden. Aufgrund neuer Bestattungsgesetze wird es mit der Erweiterung zudem Gräber für Fehlgeburten geben. Wenn alles planmäßig verläuft, ist die Erweiterung bis Ende des Jahres abgeschlossen. Für die Besucher bedeuten die laufenden Arbeiten keine Einschränkungen.