UGA 2002

Dienstag, 06. August 2002

BerufsBörse Unterschleißheim - der Stellenmarkt für den gesamten nordöstlichen Münchener Raum

Die UGA 2002 bietet nicht nur einen umfassenden Überblick über das Waren- und Dienstleistungsangebot in Stadt und Umland. Auf Grund der starken Nachfrage sowohl von Ausstellern als auch Besuchern der letzten UGA veranstaltet der DGV in diesem Jahr zum ersten Mal die BerufsBörse Unterschleißheim als Teil des Rahmenprogramms.

Viele Unternehmen und Gewerbebetriebe stehen vor dem Problem, Auszubildende und qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Dabei quälen sich tagtäglich hunderte von Arbeitnehmer durch den Stau nach München. Und als einer der größten und attraktivsten Universitätsstandorte Deutschlands bildet München jedes Jahr eine bedeutende Zahl von Absolventen der verschiedensten Studiengänge aus. Die Unterschleißheimer Gewerbeausstellung (UGA) ist in diesem Jahr das Kommunikationsforum für Menschen und Unternehmen - weit über die Stadt hinaus für den gesamten nordöstlichen Münchner Raum. Neben Waren und Dienstleistungen bildet dabei das Thema Stellenmarkt einen natürlichen Schwerpunkt - bereits auf der UGA 2000 nutzte ein Großteil der Ausstellungsbesucher die Gelegenheit, auch nach aktuellen Stellenangeboten zu fragen. Mit der BerufsBörse Unterschleißheim (BBU) bietet die UGA auch und gerade den kleineren Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, sich als Ausbildungsbetrieb und attraktiven Arbeitgeber in einem angemessenen Umfeld zu präsentieren und so ein interessantes Arbeitskräftepotential für sich zu erschließen. Die BBU wird am ersten UGA-Tag (Freitag, den 18. Oktober 2002) in einer eigenen, 150m² großen Halle, die Ausstellungsbesucher darüber informieren, welche beruflichen Chancen und Möglichkeiten der Wirtschaftsstandort Unterschleißheim bietet. Um den unterschiedlichen Interessenschwerpunkten der Besucher gerecht zu werden, soll der Vormittag dem Themenkreis "Lehrstellen / Ausbildung" gewidmet werden, wogegen der Nachmittag vor allem den Hochschulabsolventen und sonstigen Interessenten zugedacht ist. Obwohl sich bereits zahlreiche Unternehmen angemeldet haben, besteht derzeit noch die Möglichkeit sich an der BBU als Aussteller zu beteiligen.

Anmeldeformulare erhalten Sie vom DGV Ortsverband Unterschleißheim Robert-Bosch-Straße 22 85716 Unterschleißheim eMail-Adresse: maz4_zeitler@t-online.de