Überschuss dank sorgfältigem Umgang mit Steuergeldern

Dienstag, 27. April 2004

Einstimmig und ohne weitere Diskussion haben die Mitglieder des Hauptausschusses in ihrer letzten Sitzung das von der Verwaltung vorgelegte Rechnungsergebnis für das Budget 2003 gebilligt. Danach wurde im vergangenen Jahr ein Überschuss in Höhe 4,621 Millionen € erzielt. Eine insgesamt erfreuliche Entwicklung, die einerseits die Früchte einer positiven Gewerbepolitik im Stadtrat widerspiegelt, aber auch zeigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsbereichen des Rathauses sehr sorgfältig und kostenbewusst gewirtschaftet haben. Aufgrund des jetzt vorgelegten Rechnungsergebnisses erhöht sich die Rücklage der Stadt zum 31.12.2003 auf insgesamt 7,586 Millionen €.