Überaus positive Resonanz beim Public Viewing

Dienstag, 27. Juli 2010

6.300 Fans im BallhausForum

Das war eine runde Sache: Im BallhausForum haben rund 6.300 fußballbegeisterte Fans die Spiele der deutschen Mannschaft bei der WM 2010 gesehen.

Damit hat die Stadt gemeinsam mit Dolce Hotels es geschafft, ein weiteres Mal ein passgenaues Angebot zum Public Viewing auf die Beine zu stellen. Dank der Flexibilität aller Beteiligten konnte auf die wachsende Begeisterung dieser Art des gemeinsamen Fußballschauens reagiert werden. Ein großes Dankeschön geht aber auch an die vielen Fans, die friedlich und fröhlich im BallhausForum gefeiert haben.
Alle sechs WM-Spiele der Deutschen waren live zu sehen. Das erste und dritte Gruppenspiel, das Achtel-, Viertel- und Halbfinalspiel wurden präsentiert. Dass es viel zu feiern gab, lag sicher auch an dem mitreißenden Spiel des deutschen Teams. Trommeln, Jubelschreie und die Vuvuzelas haben zusätzlich ein Stadionfeeling mit Gänsehautcharakter geschaffen. Die Stimmung im BallhausForum war einmalig. Die 8 x 4,50 Meter große Leinwand bot auf allen Plätzen eine Top-Bildqualität und sorgte für perfekte Fußballstunden. Für Erfrischungen und kleine Stärkungen für Zwischendurch war selbstverständlich gesorgt. Die große Resonanz der vielen Fans wird sicher bei kommenden Welt- und Europa-Meisterschaften wieder ein gewichtiges Argument sein, das Public-Viewing anzubieten.