Trafohaus im Valentinspark eingegrünt

Mittwoch, 02. Juni 2004

Im Spätherbst vergangenen Jahres hatten die Handwerker ihre Arbeiten an der von der Geothermie Unterschleißheim AG errichteten Trafostation im Valentinspark fertiggestellt. Sie war notwendig geworden, um die Energieversorgung der tonnenschweren Pumpe für die Geothermieanlage im Valentinspark zu gewährleisten.

Vor wenigen Wochen wurde die im Lärmschutzwall integrierte Stromversorgungsanlage zum Abschluss auch noch mit heimischen Bäumen, Sträuchern und Stauden eingegrünt. Gepflanzt wurden u.a. Hainbuchen, Haselnuss, Pfaffenhütchen, Cornelkirschen, Efeu sowie wilder Wein. Auch in den Fugen der aus Jurakalk errichteten Trockenmauer wurden entsprechende Stauden eingepflanzt. Die Stadt hofft, dass sich die Trafostation, wenn alle Pflanzen gut anwachsen, in das Gesamtbild gut einfügt. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rd. 2.000 €.