Tag der offenen Tür in der Montessorischule

Freitag, 16. November 2007

Am Samstag, dem 8. Dezember, 9.00 bis 13.00 Uhr, bietet die Montessorischule Unterschleißheim allen interessierten Eltern wieder einen Tag der offenen Tür an. Neben der Besichtigung des Schulhauses und einem Erfahrungsaustausch mit Lehrern, Eltern und Vorständen besteht auch die Möglichkeit zur Hospitation. Besucher können den Unterricht live miterleben und sich so ihr eigenes Bild von der Montessoripädagogik und dem Fremdsprachenangebot ab der ersten Klasse machen. Außerdem gibt es wichtige Informationen zur Schulplatzvergabe im kommenden Jahr. Die Montessorischule bietet Schulplätze für die Jahrgangsstufen 1 bis 4 sowie eine Vorschulgruppe an. Sie finden die Montessorischule in der Ganghoferstr. 13. Weitere Infos unter: www.montessori-unterschleissheim.de.
Schulanmeldung 2007/08
Die Montessorischule Unterschleißheim führt am Mittwoch, dem 16. Januar 2008, 20.00 Uhr, ihren Infoabend zur Schulanmeldung durch. Interessenten an einem Schulplatz erhalten Informationen zum Pädagogischen Konzept und zum Vergabeverfahren sowie die Anmeldeunterlagen.