Tag der Erneuerbaren Energien am 25. April

Montag, 20. April 2009

Führung durch die Energiezentrale der Geothermie Unterschleißheim AG

Der Tag der Erneuerbaren Energien ist eine deutschlandweite Initiative, die zum Jahrestag der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl die verschiedenen Nutzungsarten einer nachhaltigen Energiewirtschaft präsentiert. In Unterschleißheim beteiligt sich die Geothermie AG an diesem Tag und öffnet dazu die Energiezentrale für alle Interessenten. Am Samstag, 25. April wird um 11.00 Uhr eine Führung angeboten. Wer Interesse hat, kann ohne Anmeldung diese Gelegenheit nutzen und sich über das Poinierprojekt der geothermischen Nutzung in unserer Stadt informieren. Die Energiezentrale befindet sich direkt neben dem Freizeitbad aquariush, Hartmut-Hermann-Weg.
In ganz Deutschland öffnen an diesem Tag Betreiber von alternativen Energieanlagen ihre Türen, um interessierten Energienutzern einen Eindruck in die Energietechnik des Solarzeitalters zu geben. Wenn Sie mehr wissen wollen: unter www.energietag.de finden Sie ausführliche Informationen. Welche anderen interessanten Themen es im Landkreis zu diesem Anlass angeboten werden, können Sie unter der Adresse www.landkreis-muenchen.de erfahren.