SV Lohhof erhält Zuschüsse

Montag, 10. Juli 2006

Sport wird in Unterschleißheim groß geschrieben

Der SV Lohhof tut mit seinem breiten Sportangebot viel für die Lebensqualität in Unterschleißheim und trägt damit zum positiven Image als junge, sportliche Stadt wesentlich bei. Dies waren die wesentlichen Entscheidungsgründe, als sich der Hauptausschuss im Juni mit verschiedenen Zuschussanträgen des SV Lohhof beschäftigte. Unstrittig war, dass die Mannschaften der 2. Bundesliga (Damen und Herren) und die Damenmannschaft der Regionalliga wie bisher den Zuschuss in Rahmen des Sportsponsoring von insgesamt über 38.000 Euro erhielten, da die hierfür geltenden Förderrichtlinien erfüllt wurden. Die im Hauptausschuss diskutierte finanzielle Unterstützung der Stadt beinhaltet weiter, dass die Kaltmiete des neuen Tennisheims an der Anna-Wimschneider-Straße übernommen und die Pacht für die Parkgaststätte für weitere fünf Jahre auf reduzierten Niveau gehalten wird. Mit dieser Förderung wird nach Meinung der Mehrheit der Hauptausschussmitglieder indirekt die Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen und das Engagement im Bereich des Kinder- und Jugendsportes entsprechend gewürdigt und gefördert.