Straßenbauarbeiten auf der Staatsstraße 2053 ab 03.06.2019 - Erneuerung der Brücke über den Schleißheimer Kanal

Donnerstag, 16. Mai 2019

Das Staatliche Bauamt Freising erneuert die bestehende Brücke der Staatsstraße 2053 über den Schleißheimer Kanal bei Oberschleißheim. Für die Brückenbauarbeiten ist eine Vollsperrung der Staatsstraße 2053 ab 03.06.2019 bis Ende November 2019 erforderlich.
Im Zuge der Erneuerung wird das bestehende Brückenbauwerk vollständig abgebrochen und durch eine neue Brücke ersetzt. Das neue Bauwerk wird zur Verbesserung der Verkehrssicherheit mit Schutzplanken ausgestattet. Dadurch wird die Brücke um etwa 2 Meter breiter als bisher. Während der Vollsperrung der Staatsstraße 2053 wird der Verkehr am Kreisverkehr bei Lustheim über die Bundesstraße 471 in Richtung Garching-Hochbrück und über die Bundesstraße 13 zur Anschlussstelle München-Neuherberg der Bundesautobahn 99 sowie in umgekehrter Richtung geleitet. Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.
Die Zeit der Vollsperrung der Staatsstraße für die Brückenbauarbeiten soll auch dazu genutzt werden, die schadhafte Fahrbahndecke der Staatsstraße 2053 zwischen dem Kreisverkehr bei Lustheim und der Anschlussstelle München-Neuherberg zu erneuern.
Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die weiterhin auftretenden Behinderungen.