Stand der Sanierung Tiefgarage Rathausplatz

Dienstag, 27. November 2012

Bauarbeiten schreiten zügig voran

Die nötigen baulichen Maßnahmen zur Sanierung der Tiefgarage Rathausplatz sowie die dafür notwendigen oberirdischen Baumaßnahmen schreiten zügig voran und liegen somit im geplanten zeitlichen Rahmen.

So konnte der Durchgang zwischen IAZ und Post in Richtung S-Bahnhof erfreulicherweise eine volle Woche früher wieder geöffnet werden als ursprünglich geplant. Seit Donnerstag, 22. November, müssen in diesem Bereich nun trotz der laufenden Sanierung keine Umwege mehr in Kauf genommen werden.

Zudem wurde auf dem Rathausplatz nun vorübergehend ein provisorischer Asphalt-Belag aufgebracht, um die optimale Nutzung und unfallfreie Begehung bis zur vollständigen Öffnung nach der Umgestaltung im nächsten Jahr zu gewährleisten.

Wie berichtet wird sich die Sanierung in drei hintereinander liegende oberirdische bzw. zwei unterirdische Bauabschnitte gliedern, um auch weiterhin eine teilweise Nutzungsmöglichkeit der Parkplätze gewährleisten zu können und Rettungswege sicherzustellen. Die erste Bauphase wird voraussichtlich noch Ende dieses Jahres beendet sein. Die zweite Bauphase ist von 25. Februar bis 27. September nächsten Jahres geplant, die dritte Bauphase von 10. Juni bis 18. Oktober 2013.

Rufen Sie an oder schicken Sie uns eine Mail, wenn Sie Fragen zur Sanierung haben. Wir versuchen, so schnell wie möglich zu helfen.
Telefon: 089-31009-182
E-Mail: tiefgarage @ush.bayern.de