Städtepartnerschaft Le Crès - Schnupperwochenende in Unterschleißheim

Donnerstag, 16. September 2021

Endlich ist es so weit: Die Franzosen kommen! Und die Gelegenheit ist wirklich günstig.

Es ist schon fast Geschichte. Vor über einem Jahr, am 25. Mai 2020, trat Stéphane Champay sein Amt als neuer Bürgermeister in unserer südfranzösischen Partnerstadt Le Crès an. Erster Bürgermeister Christoph Böck konnte nur schriftlich gratulieren und lud optimistisch zum Volksfest 2021 ein. Was daraus wurde, ist bekannt. Doch jetzt ist es endlich so weit. Am Freitag, den 17. September 2021 landet eine vierköpfige Delegation aus Stadtrat und Verwaltung von Le Crès. Ein intensives Programm ist geplant, bevor die Gruppe am Sonntag wieder in das Flugzeug steigt und die Rückreise antritt. Und jetzt ist der Zeitpunkt wahrlich günstig, gibt es doch beim Fest auf der Valentinspark Wies‘n die Gelegenheit zu einem Bieranstich, bei dem interkulturelles Geschick bewiesen werden darf.

Wir freuen uns auf die Gäste!

Christine Hupf

Präsidentin des Partnerschaftsbeirats für Le Crès und Lucka