Stadtbibliothek Unterschleißheim – Siegerbild Fotowettbewerb 2020

Donnerstag, 19. November 2020

Beim diesjährigen Fotowettbewerb „Bibliotheksbücher im Urlaub“ nahmen 30 TeilnehmerInnen mit 52 Bildern aus nah und fern teil. Umständehalber wurden heuer natürlich viele Bilder aus den Ferien und vom Urlaub „Dahoam“ geschickt.


Mit 52 Fotos wurden sogar mehr Bilder als im Vorjahr eingereicht. Die Auswahl unter den gelungenen und kreativen Bildern war diesmal wieder schwer und fiel schließlich auf das Bild von Henri Enenkel. Das Siegerfoto wurde im Park des eindrucksvollen neuen Schloss Schleißheim aufgenommen, sozusagen von den Ferien „Dahoam“. Das Foto entschied das knappe Rennen auf Grund seiner Idee, Komposition und Ausführung und steht auch sinnbildlich für die vielen zu Hause gebliebenen Ferienkinder. Der glückliche Gewinner erhielt – wie alle TeilnehmerInnen – einen Büchergutschein. Das Bild wird das Werbeplakat für den Fotowettbewerb 2021 schmücken. Alle Wettbewerbsbilder können in Kürze wieder in der Stadtbibliothek bewundert werden.


Die Stadtbibliothek bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und freut sich mit der Leserschaft auf den nächsten Sommer mit vielen neuen Fotos.


In jeder Hinsicht ein Gewinner: Henri schmökert im Schlosspark