Stadt wird ihrem Ruf als wirtschaftsfreundliche Stadt gerecht

Donnerstag, 12. Mai 2005

Die Fa. Lehner möchte ihren Betrieb an der Franz-Lehner-Straße um eine Verkehrs- und Rangierfläche für ihren Hauptmieter DHL erweitern. Der Grundstücks-, und Bauausschuss hat diesem Ansinnen in seiner Sitzung Anfang Mai zugestimmt. Die Mitglieder des Ausschusses sahen in der Erweiterung der Betriebsfläche auch ein öffentliches Interesse und eine wichtige Maßnahme, um dem bestehenden Betrieb vor Ort die weitere Entwicklung zu ermöglichen. Mit der Betriebserweiterung können auch mittelfristig ca. 45 direkte und indirekte Arbeitsplätze geschaffen werden. Da das amtlich kartierte, direkt angrenzende Biotop nicht betroffen ist, war man der einhelligen Meinung, dass die Grundzüge der Planung von der geplanten Baumaßnahme nicht wesentlich tangiert sind und gegenüber den wirtschaftlichen Argumenten kaum ins Gewicht fallen.

Auch der Firma Kaufland wurden keine Steine in den Weg gelegt. Das Warenhaus an der Landshuter Straße, das bereits im Bau ist, kann eine Werbeanlage in einer Höhe von 12,66 Meter und damit rund 2,5 Meter höher als ursprünglich geplant, bauen. Die Bauausschuss-Mitglieder sprachen sich mehrheitlich dafür aus, dem Wunsch des Bauherren entgegen zu kommen.