Stadt unterstützt Wiederverwertung

Montag, 28. Juli 2008

Neue Sammelbehälter für gebrauchte CDs im Rathaus und Wertstoffhof

Bislang gab es in der Stadt keine Möglichkeit, gebrauchte CDs umweltgerecht und kostenlos zu entsorgen. Einfach und bequem können nun CDs in einer Sammelbox im Rathaus (Eingangsbereich im Foyer) und im Wertstoffhof abgegeben werden. Das gesammelte Material wird wiederverwertet, der Kunststoff dem Rohstoffkreislauf zugeführt. Wenn die Sammelbox voll ist, wird sie kostenlos von dem Entsorgungsunternehmen abgeholt, so dass der Stadt keine Kosten entstehen. Pro Box spendet der Entsorger zwei Euro an den Verein für krebskranke Kinder e.V.. Tun Sie also der Umwelt und einem sozialen Zweck etwas Gutes und werfen Sie Ihre gebrauchten CDs in die Sammelbox.