Stadt sponsert Volleyballmannschaften des SV Lohhof mit 15.340 €

Dienstag, 08. Juli 2003

Unterschleißheim ist nicht nur stolz auf die sportlichen Leistungen der örtlichen Vereine, sondern lässt sich die Erfolge auch im Rahmen des seit 1999 eingeführten Sportsponsorings etwas kosten. Dabei sind der Stadt zwei Ziele besonders wichtig. Einmal sollen die in der ersten und zweiten Bundes- bzw. in der Regional- und Bayernliga spielenden Amateur-Mannschaften der Unterschleißheimer Vereine mit dem Logo auf der Sportkleidung den Bekanntheitsgrad der Stadt steigern und die Aufmerksamkeit potenter Unternehmen auf den High-Tech-Standort Unterschleißheim lenken. Im Gegenzug erhalten die in der ersten Bundesliga spielenden Mannschaften einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 20.500 €. Für die auch außerhalb Bayerns spielende Regional- und die zweite Bundesliga fließen 15.340 €.

Für die Regionalliga solcher Sportarten, an der nur bayerische Mannschaften teilnehmen, wie dies beim Volleyball der Fall ist, beträgt der Sponsoringbetrag 7.670 €. Die beiden in der vergangenen Saison sehr erfolgreichen Damen- und Herren-Volleyballmannschaften des SV Lohhof, die derzeit in der Regionalliga spielen und sich für die Saison 2003/2004 den Aufstieg in die 2. Bundesliega vorgenommen haben, werden in dieser Saison von der Stadt mit jeweils 7.670 € gefördert.