Stadt in Kooperation mit Capitol-Kino

Montag, 03. Mai 2010

Sondervorführung des Films "Die 4. Revolution ? Energy Autonomy"

Der neue Film des renommierten Filmemachers Carl A. Fechner "Die 4. Revolution ? Energy Autonomy" geht der Frage nach, mit welcher Energie wir in Zukunft leben wollen. Am Beispiel beeindruckender weltweiter Initiativen und Akteure zeigt Fechner, welche Chancen eine Energiewende hat. Die Stadt als vorbildliche Umwelt- und Klimakommune zeigt diesen Film in Zusammenarbeit mit dem Capitol-Kino täglich vom 06. bis 20. Mai im Kino an der Alleestraße 24 in Unterschleißheim. Am Samstag, 15. Mai, werden in einer Sondervorführung um 17.30 Uhr der Regisseur Carl A. Fechner und Hans Josef Fell (MdB, Initiator des Erneuerbaren-Energien-Gesetz) selbst anwesend sein. Mit ihnen können interessierte Kinobesucher in einer anschließenden Expertenrunde der Frage nachgehen, welche Konsequenzen die Aussagen des Films konkret für das Handeln der Stadt haben. Reservierungen für die Sonderveranstaltung (Eintrittspreis: 7,50 Euro) nimmt die Stadt unter 31009-248 oder per E-Mail unter ) entgegen.