Stadt erhöht Lärmschutzwall beim Verbrauchermarkt

Dienstag, 27. April 2004

Die Stadt hat in den Jahren 2001 bis 2003, den bislang max. 3,50 m hohen und 1,5 km langen Lärmschutzwall entlang der Autobahn München-Deggendorf, ab der Furtwegbrücke in südlicher Richtung zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger in der Weihersiedlung auf 6 m erhöht. Die Arbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Jetzt soll, analog dieser Maßnahmen und entsprechend den Festesetzungen des Bebauungsplanes Nr.135 auch für den geplanten Verbrauchermarkt an der Landshuter Straße der Lärmschutzwall auf 6 m erhöht werden, nachdem die Regierung von Oberbayern im März 2004 das eingeleitete Raumordungsverfahren für diesen Kaufmarkt positiv abgeschlossen hat.
Die Rodungsarbeiten wurden aus naturschutzrechtlichen Gründen in Abstimmung mit der Autobahndirektion Südbayern, die auch hier die Kosten für die Neubepflanzung trägt, bereits im März dieses Jahres durchgeführt. Demnächst soll mit den Arbeiten begonnen werden, da verschiedene Firmen der Stadt Unterschleißheim zur Zeit zu günstigen Bedingungen Schüttmaterial anbieten.