Stadt beteiligt sich an Bürgerbefragung zu städtischen Friedhöfen

Montag, 27. Juni 2005

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Die kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsvereinfachung (KGSt) führt derzeit eine bundesweite Befragung zum Themenbereich "Friedhöfe" durch. Die Stadt Unterschleißheim beteiligt sich an dieser Umfrage und erhofft sich von den Umfrageergebnissen wertvolle Hinweise wie Sie, die Bürgerinnen und Bürger, die vorhandenen Friedhöfe beurteilen und welche Wünsche und Anregungen für die zukünftige Planung und Gestaltung bestehen. Die Umfrage findet in der Zeit vom 27. Juni bis 15. Juli 2005 statt.

Wer teilnehmen möchte, hat dazu zwei Möglichkeiten: Auf der städtischen Internetseite unter www.unterschleissheim.de finden Sie unter dem Stichwort "Bürgerbefragung zu städtischen Friedhöfen" einen entsprechenden Link zu dem Fragebogen. Hier können Sie den Fragebogen in Ruhe von zu Hause aus ausfüllen und online direkt an die KGST senden. Sollten Sie über keinen PC mit Internetanschluss verfügen, aber trotzdem bei dieser Umfrage über Internet teilnehmen wollen, können Sie dies im Rathaus-Foyer an dem öffentlich zugänglichen PC vornehmen. Die Fragebögen liegen aber auch vom 27. Juni bis 15. Juli in Papierform im Rathaus, Bürgerbüro, sowie in der Friedhofsverwaltung, Zimmer 118, aus. Sie können dann dort den Fragebogen einfach abgeben. Die Stadt hofft auf eine große Resonanz. Denn je mehr Fragebögen ausgefüllt werden, um so aussagekräftiger sind die Ergebnisse und liefern der Stadt weitaus exaktere Hinweise auf die Bürgerwünsche bei zukünftigen Planungen und Entscheidungen. Die Beteiligung an dieser Umfrage ist freiwillig. Der Initiator der Umfrage, die KGSt versichert, dass Ihre Angaben nur für statistische Zwecke verwendet werden und kein Rückschluss auf Ihre Person möglich ist.