Spielzeit 2014/15 in Unterschleißheim - Sie sind unsere Gäste! Das neue Programm ist da!

Mittwoch, 02. Juli 2014

Es ist da! Mit viel Sorgfalt zusammengetragen und „mit Herz“ präsentiert. Das neue Programmheft 2014-15 des städtischen Kulturbetriebs Forum Unterschleißheim liegt vor und wurde am vergangenen Wochenende an 25.000 Haushalte verteilt.

Das abwechslungsreiche und vielseitige Programm beinhaltet in der kommenden Spielzeit auch wieder Veranstaltungen im allseits geschätzten und grundrenovierten Gleis 1, wir freuen uns über die verbesserten Bedingungen  und  bieten gemeinsam mit dem Gleis 1 ab September 2014 insgesamt 14 Abende an.

Im Ballhausforum dürfen wir in der kommenden Spielzeit am 11. Oktober 2014 die bayerische Kultband Haindling und am 15. Mai 2015 den österreichischen Musiker Rainhard Fendrich begrüßen.

Im Bürgerhaus steht Tatort-Star Doris Kunstmann in der Komödie „Ich bin wie Ihr, ich liebe Äpfel“ von Theresia Walser auf der Bühne und die deutsche Liedermacherin Ulla Meinecke wird erstmals bei uns auftreten.
Die Kabarettistin Luise Kinseher hält uns kurz vor ihrem jährlichen Auftritt auf dem Nockherberg eine Fastenpredigt, und auch Claus von Wagner, Markus Maria Profitlich sowie der cholerische Kommentator der heute-show, Gernot Hassknecht, werden sich in Unterschleißheim ihrem (hoffentlich) begeisterten und kritischen Publikum stellen.

Rund 65 Veranstaltungen und rund 10 Ausstellungen stehen zur Auswahl,  sie umfassen Musiktheater, klassische und moderne Konzerte, Sprechtheater, Kabarett, Kleinkunst und Angebote für Kinder und Jugendliche.  Unsere vielen Abonnenten der vergangenen Spielzeit und neue Interessenten für ein Abonnement haben bis zum 25. August 2014 Gelegenheit, ihre Auswahl zu treffen und mit 20 %  bzw. 25 % Rabatt auf den normalen Eintrittspreis (je nach Anzahl der gebuchten Veranstaltungen) buchen zu können. Danach gehen alle Veranstaltungen in den freien Verkauf.

Am Freitag, den 26. September 2014, gibt es einen furiosen Spielzeitstart mit den Alpin Drums und einem audio-visuellen Gesamterlebnis der bayerischen Art.

Programm Spielzeit 2014/15 (PDF)