Spielmobil sammelt Geld für Kinder in Südafrike

Donnerstag, 02. Oktober 2008

Ferienaktion

Großer Andrang: Das Thema "Afrika" zog viele Kinder auf den Spielplatz Am Weiher, wo sie vom Team des Spielmobils betreut wurden

Das traditionell stattfindende und sehr beliebte Ferienprogramm des Spielmobils der Stadt Unterschleißheim stand in diesem Jahr ganz unter dem Zauber des Kontinents Afrika. Die vielen Aktionen, sowie das beliebte Abschlussfest zogen auch diesmal wieder zahlreiche begeisterte Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an. Aus dem Erlös der selbstgebastelten und handwerklich sehr geschickt erarbeiteten afrikanischen Werkstücke wird für das Projekt "Work For Love", einem Kinderhilfsprojekt bei Kapstadt/Südafrika, ein großes Holzpuzzle gekauft und noch dieses Jahr persönlich übergeben.
Eine tolle Sache, für die sich unsere Kinder engagiert haben.