Spielmobil & Kindertreff nach wie vor sehr beliebt

Freitag, 13. Mai 2005

Seit über elf Jahren gibt es das Spielmobil mit Kindertreff in Unterschleißheim schon. Das Angebot steht bei den 6- bis 12-Jährigen und deren Eltern hoch im Kurs. Es trägt zusammen mit dem Jugendzentrum "Gleis 1", den Aktivitäten der örtlichen Vereine und Organisationen wesentlich dazu bei, dass Unterschleißheim weit über seine Grenzen hinaus als kinder- und familienfreundliche Stadt mit hoher Lebensqualität gilt. Das wurde erneut am 20. April diesen Jahres bei der Vorstellung des Jahresberichts des Spielmobils in der Sitzung des Hauptausschusses deutlich.

Es war ein überaus ereignisreiches Jahr mit vielen Aktivitäten und so manchen personellen Veränderungen, die allesamt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Einrichtung wieder gut gemeistert wurden.

Das gesamte Ferienprogramm war auch 2004 wieder ein großer "Renner" und stand unter dem Motto "Mittelalter". Die Phantasie, welche die Kinder beim Spielen entwickelt haben, war erstaunlich groß. Positiv aufgenommen bei den Eltern und bei den Kindern wurden auch die komplett erweiterten Spielmobil-Einsatzzeiten sowie die Ausflüge und Workshops.

Wenn Sie mehr über das Angebot der Spielmobilteams in Erfahrung bringen möchten, der Jahresbericht 2004 liegt im Rathaus im Erdgeschoss auf Zimmer 37 zur Durchsicht auf. Die Stadt hofft auf einen weiterhin großen Erfolg und rege Teilnahme.