Spendenaufruf - Circus Barnum – einfach vorbeikommen

Mittwoch, 23. September 2020

Graziös auf Futtersuche – ein Kamel in Unterschleißheim

Kamele in Unterschleißheim?! Die freundlichen zweihöckrigen Herrschaften auf der Wiese des Volksfestplatzes gehören tatsächlich schon fast zum Stadtbild. Sie lassen sich gerne bewundern und noch lieber mit Äpfeln versorgen. Ihr eigentliches Zuhause: Circus Barnum, der jetzt für seine Tiere um Spenden bittet. Sein Aufruf richtet sich gleichermaßen an Landwirtschaft und Bürgerschaft.
Auch das ist Corona: Circus Barnum ist in Unterschleißheim regelrecht gestrandet. Er kann nicht weiterziehen, da es von den nächsten Spielorten Absagen regelreicht gehagelt hatte. Der Grund: Wie in Unterschleißheim werden allerorts Testzentren errichtet, wobei es in unserer Stadt immerhin die Größe des Volksfestplatzes erlaubt hat, dass Circus Barnum seine Zelte und Wägen an die Seite rücken konnte.
Kamele sind nicht die einzigen Tiere Barnums, einem der tierreichsten Zirkusse Deutschlands. Denn da gibt es noch Lamas, Alpakas, Esel, Ziegen, Rinder, Pferde, Ponys und ein Guanako. Und alle futtern ganz schön was weg, hinzukommen Honorare für Hufschmied und Tierarzt.
Um die laufenden Kosten stemmen zu können, bittet daher der Zirkus die Landwirte um Heu, Kraftfutter, Stroh und Äpfel sowie die Bürgerschaft um Geldspenden. Bei der Kamelwiese ist eine Spendenbüchse angebracht. Sie können bei größeren Beträgen auch gerne das Konto DE74100100100786776114 oder Paypal mit circus.barnum@gmail.com nutzen. Wenn Sie wissen möchten, wohin Ihre Spende geht: Die Zirkuseigentümer laden die Unterschleißheimer Bevölkerung ganz herzlich ein, einfach vorbeizukommen und sich umzusehen.