Spannender Abend in der Bibliothek

Montag, 19. Oktober 2009

Bibliotheksnacht am 07. November

Am Samstag, den 07. November 2009, laden wir Sie herzlich zur 3. Bibliotheksnacht der Stadtbibliothek Unterschleißheim ein.
Von 19:00 bis 24:00 Uhr können Sie in angenehmer Atmosphäre hören, schauen, lesen, stöbern, trinken, ratschen und ausleihen.
Um 20:00 Uhr geleitet Sie Burkhard Engel in seinem Programm "Räuber, Mondschein, Moritaten" mit seiner Gitarre in eine schaurig-schöne Stimmung. Die Moritaten von Wilhelm Busch, Frank Wedekind, Heinrich Heine und vielen Anderen haben es in sich: "Um sechst des Morgens ward er gehenkt, / um Sieben ward er ins Grab gesenkt; / Sie aber schon um Achte / Trank roten Wein und lachte."
Um 22:00 Uhr zeigen wir Ihnen ausgewählte Episoden aus der TV-Kult-Serie "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger": Begleiten Sie Beppo Brem, wie er auf seine liebenswürdig knurrige Art im München der 60er Jahre die kniffligsten Fälle löst...
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Ihre Stadtbibliothek