Sommerferienaktion am Spielplatz an der Bezirksstraße/Lohwald

Mittwoch, 24. Juli 2013

Beduinenzauber in der Lohwaldoase

In den Sommerferien laden wir Euch herzlich zu einem Beduinenzauber in der Lohwaldoase ein. Beduinen sind Bewohner der Wüste. Sie leben in Zelten und ziehen als Nomaden mit ihren Dromedaren von Oase zu Oase. An diesen willkommenen Ruheplätzen gibt es Brunnen oder Quellen, aus denen  Wasser sprudelt. Sie sind grüne Paradiese in einem Meer von Sand. Dort wachsen Bäume, die herrlichen Schatten bieten. Dort lassen sich gut die Zelte errichten. Fremde Reisende kommen vorbei und berichten von ihren Abenteuern. Hier kann man neue Freunde finden und viel über das Leben in der Wüste erfahren.
In diesem Sommer wird auch unser Lohwald zur Oase. Dort werden wir unsere Zelte errichten und mit Teppichen auslegen. In unserem großen Beduinenzelt werden wir unter anderem orientalischen Schmuck anfertigen, Metall dengeln, Essgeschirr und Krüge aus Ton formen. Ihr könnt kleine Decken oder Teppiche weben, Trommeln bauen und aus Holz oder Speckstein wunderbare Gegenstände anfertigen.
Wir lernen die Küche der Wüste kennen, am Lagerfeuer werden wir Teigfladen backen und köstliche Falaffel kochen.
Dromedare sind der wertvollste Besitz der Beduinen, darum bauen wir uns ein eigenes Exemplar aus Holz und Pappmaché. Ihr könnt Euch dann darauf setzen und weit in die Wüste hinein schauen. Vielleicht entdeckt Ihr eine Fata Morgana oder einen fliegenden Teppich.

- 07./08./09. August 2013 Spielplatz an der Bezirksstraße/Lohwald
- 13./14./16. August 2013 Spielplatz an der Bezirksstraße/Lohwald
- 20./21./22./23. August 2013 Spielplatz an der Bezirksstraße/Lohwald
- 27./28./29. August 2013 Spielplatz an der Bezirksstraße/Lohwald
Jeweils von 9.30 bis 13.30 Uhr - Ohne Anmeldung

Abschlussfest

In unserer Oase findet am 30.08. ein Fest statt, zu dem wir Euch, Eure Eltern und Geschwister herzlich einladen. Wir fühlen uns wie Beduinen und verleben gemeinsam einen schönen Abschlusstag in unserer Oase.

30. August 2013 Spielplatz an der Bezirksstraße/Lohwald  von 14.30 bis 17.30 Uhr