Sommerferien – Teil 1: „Ahoi und jo-ho! Piraten entern Unterschleißheim!“

Donnerstag, 26. Juli 2018

Sommerferienaktion

30. Juli bis 03. August 2018 und 06. August bis 09. August 2018
Jeweils 9.00 bis 13.00 Uhr, Spielplatz An der Burg - ohne Anmeldung

Taucht ein mit uns in das Piratenleben, in die Zeit der wilden Schlachten auf See und der versunkenen Schiffe. Wir wollen uns mit Euch auf die Spuren des gefährlichen Captain Blackbeard begeben, auf die Suche seiner verborgenen Schätze. Dazu suchen wir mutige Abenteurer, die sich in das Gewand der Piraten schmeißen, Ihre Waffenausrüstung herstellen, Piratenschiffe bauen, Flaschenpost entziffern und Spuren lesen.  Natürlich warten auch Holz, Speckstein, Perlen, Ton und Filz darauf, von Euch zum Thema passend bearbeitet zu werden – zudem bleibt viel Zeit zum Spielen. Nach einer anstrengenden Schatzsuche schmeckt am Lagerfeuer der Bordproviant und der Becher voll Piratenwasser sicher besonders gut.

10. August 2018 Wir laden zum Familien-Mitmachtag mit Märchenzelt ein!

12.00 bis 15.00 Uhr, Spielplatz An der Burg
Heute ist die ganze Familie eingeladen, um an unseren Piratenleben teil zu haben,  um gemeinsam zu spielen und an unterschiedlichen kreativen Angeboten mitzumachen.  Eine kleine Stärkung für zwischendurch findet sich  in der Hafenbar und am Lagerfeuer.

„Eine gut erzählte Geschichte macht aus Ohren Augen“
Unter diesem Motto können Groß und Klein in einer aufgebauten Jurte einem Märchenerzähler lauschen. Er wird uns in das Land der Piraten, Schatzsucher und Meereswelt abtauchen lassen.