Sommer in der Heide

Dienstag, 17. Juli 2012

Programmvorschau August

Der Heideflächenverein hat im August interessante Veranstaltungen im Programm, um den Sommer in der Heide hautnah erleben und entdecken zu können:

Im Rahmen der Serie "Wildpflanze des Monats" ist am Sonntag, 05. August, ein würziger Nachmittag geplant. Aromatische Kräuter und ihre Verwendungsmöglichkeiten in der Küche stehen heute auf dem Plan. Das HeideHaus ist an diesem Tag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit kann man sich an einem Infostand über essbare Blüten aus der Heide informieren und natürlich auch kosten. Um 15 Uhr gibt es eine Kräuterführung durch das Gelände. Die Wildpflanze des Monats ist diesmal der Wilde Oregano (Dost).

Darüber hinaus kann man im August eine geführte Wanderung zum Schäfer in der Fröttmaninger Heide unternehmen (Donnerstag, 23. August) oder rund um das HeideHaus auf Erkundungstour gehen und dabei Beeren, Früchtchen und Schoten entdecken (Sonntag, 26. August).

In den Sommerferien bietet der Heideflächenverein auch dieses Jahr wieder für Kinder von 6 bis 11 Jahren das Programm "Abenteuer in den Sommerferien" an. Bei dem fünftägigen Ferienprogramm in der Fröttmaninger Heide können Kinder erleben, wie sich die Heide mit bloßen Füßen anfühlt, wie sie duftet, zirpt und quakt. In der Woche von 27. bis 31. August wird täglich von 8 bis 17 Uhr gespielt und getobt, mit Wildpflanzen gekocht, gebastelt und vieles mehr. Jeder Tag dieser naturerlebnisorientierten Ganztagesbetreuung steht unter einem bestimmten Motto und kann auch einzeln gebucht werden. Anmeldungen und weitere Auskünfte unter Tel. 089/3195730. Es sind noch wenige Plätze frei.

Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bis zur U-Bahnstation Fröttmaning, zu Fuß über die U-Bahnbrücke, Ausgang West
Mit dem Auto:
Bis zur Werner-Heisenberg-Allee, Parken im P+R-Parkhaus Fröttmaning (kostenpflichtig), zu Fuß über die U-Bahnbrücke, Ausgang West
Bis zum Admiralbogen, Parken in der Kieferngartenstraße, Fußweg zur U-Bahnstation Fröttmaning folgen (nicht dem Admiralbogen!)