"Sieben gegen Schröder": Kabarett mit

Reiner Kröhnert

Dienstag, 13. November 2001

Am Samstag, 1. Dezember 2001, um 20.00 Uhr ist der Kabarettist Reiner Kröhnert mit seinem aktuellen Programm in Unterschleißheim zu Gast.

Die Apokalypse ist da! Zwar nicht ganz so millenniumspünktlich wie von Nostradamus und Jehovas Zeugen vorausgesagt, aber nichtsdestoweniger effizient. Gut Ding will eben Weil` haben und schlecht Ding erst recht, und so schleichen sie schreckenverbreitend übers Land - die Plagen aus Pandoras böser Büchse. Auch die TV-Verblödungsmaschinerie nutzt die schlimme Gunst der Stunde und schüttelt das passende Unterhaltungsformat aus dem Ärmel. Sozialromantiker und andere negative Standortfaktoren haben eben keinen Platz mehr im Zeitgeistinferno des Hier und Jetzt! Und über allem Ungemach thront dämonisch dauerlächelnd, unbezwingbar, machttrunken wie ein altbabylonischer Hirtengötze, der Schröder-Kanzler! Wo bleiben sie, die Propheten, die Heiligen, die Bezwinger des Bösen? Stecken sie etwa im Reformstau? Ein Messias müsste her - aber wer ist denn heutzutage noch kompetent, einen echten Messias von einem x-beliebigen Paranoiker zu unterscheiden? Fragen über Fragen! Und nur einer weiß die Antwort: Reiner Kröhnert! Der Mann, der einstmals erfolgreich übers "Kuckucksnest" flog, die legendäre "Affäre Huhn" lückenlos aufklärte und zuletzt gar "Honnis Rache" unbeschadet überstand, bietet nunmehr in "Sieben gegen Schröder" dem leibhaftigen Bösen die wagemutige Kabarettistenstirn.