Servicebetrieb betreut Spiel- und Bolzplätze

Dienstag, 19. Juni 2001

Im vergangenen Jahr waren die Beschäftigten des Servicebetriebs (früher Bauhof) an 5.900 Stunden für den Unterhalt der städtischen Grünanlagen und Wälder im Einsatz. Der zeitliche Aufwand für die Betreuung der 24 städtischen Spiel- und Bolzplätze mit ihren ca. 200 Geräten lag bei etwa 900 Stunden.

Leider fallen immer wieder Rowdys über die Spielplätze und Grünanlagen her. Man fragt sich warum? Die Schäden, die durch blinden Vandalismus und unsinnige Zerstörungswut angerichtet werden, sind beträchtlich. Sie gehen zu Lasten der hier wohnenden Bürgerinnen und Bürger. Vergrabene Glasscherben, angesägte und angezündete Holzteile stellen auch erhebliche Gefahren für die spielenden Kinder dar.