Service auf der Homepage - Stellenbörse für Ehrenamtliche

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Die engagierten Ehrenamtlichen in unseren Vereinen sowie sozialen und kulturellen Organisationen machen das Leben in Unterschleißheim bunter und stärken die Stadtgemeinschaft. Ehrenamtliche Arbeit gibt Menschen die Möglichkeit, zusammen Veränderungen und Verbesserungen in der Gemeinschaft zu gestalten. Damit Menschen, die ehrenamtlich aktiv werden möchten, die für sie passenden Stellen finden, hat die Stadt eine Stellenbörse für Ehrenamtliche eingerichtet.

Es war ein Top-Thema im Bürgerhaushalt: Im vergangenen Jahr erreichte der Vorschlag über die Einrichtung einer Stellenbörse für ehrenamtliche Tätigkeiten eine sehr hohe Unterstützung durch die Bevölkerung und wurde zu Beginn des Jahres 2019 durch die Stadtverwaltung umgesetzt.

Wenn Sie ein Ehrenamt vermitteln wollen: Offene Stellen können einfach und kostenlos auf der Homepage der Stadt unter www.unterschleissheim.de/Stellenmarkt_Ehrenamt eingestellt werden.
Wenn Sie sich für ein Ehrenamt interessieren, erhalten Sie dort einen Überblick, wo Ihre Hilfe benötigt wird und in welchen Bereichen Sie sich engagieren können.

Von diesem neuen Service profitieren alle: Vereine und Einrichtungen finden die dringend benötigten ehrenamtlichen Kräfte, Interessierte finden ihre Aufgabe und unsere Stadtgemeinschaft rückt noch ein wenig zusammen.