Schulweg bei der Erweiterung des Sehbehindertenzentrums gesichert

Montag, 08. März 2004

Schon im Juni dieses Jahres soll mit der Erweiterung des Edith-Stein-Zentrums für Blinde und Sehbehinderte Südbayern begonnen werden. Damit die kleinen Sprösslinge auf ihrem Weg zu den Kindertagesstätten und zur Grundschule an der Raiffeisenstraße sowie zur Sehbehindertenschule, aber auch die Radfahrer und die übrigen Bürgerinnen und Bürger während der Bauzeit nicht gefährdet sind, hat die Rathausverwaltung den planenden Architekten zusammen mit der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim zu einer Besprechung eingeladen. Dabei wurde vereinbart, dass der Meschendörfer Weg in seiner Funktion als Geh- und Radweg durch die Baustelleneinrichtung nicht beeinträchtigt wird.

Veränderungen wird es jedoch für Fußgänger und Radfahrer geben. Für sie steht der an der Ostseite der Raiffeisenstraße vorhandene Geh- und Radweg im Abschnitt zwischen Meschendörfer Weg und der Edith-Stein-Straße für die Dauer der voraussichtlich etwa zweijährigen Bauzeit nicht zur Verfügung. Die Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, den an der Westseite der Raiffeisenstraße vorhandenen Fußweg zu benutzen. Damit ein sicheres Überqueren möglich ist, wird von der Baufirma in Höhe der Einmündung der Edith-Stein-Straße in die Raiffeisenstraße eine Ampelanlage installiert. Ferner wird die Raiffeisenstraße im Bereich des Sehbehindertenzentrums wegen der Baustelleneinrich-tung etwas verschmälert, ohne dass der gegenläufige Autoverkehr behindert wird. Wir bitten jetzt schon alle Fußgänger und Radfahrer um Verständnis für die getroffenen Veränderungen während der Bauzeit.